Tennisplatz Tennisspieler

Herzlich willkommen auf der Homepage der Tennisabteilung des Sportvereins Amstetten

Unser Trainerteam

Heinz

Heinz ist seit langer Zeit Trainer in der Amstetter Tennisabteilung. Er hat die meisten unser anderen Trainer bereits unter seinen Fittichen gehabt und dementsprechend maßgeblich "den Funken überspringen" lassen. Derzeit gibt er für den Großteil unserer Jugendmannschaften Training, ebenso steht er parat wenn interessierte Erwachsene in den Tennissport einsteigen möchten. Er ist darüber hinaus als Trainer in Tennishotels, bspw. in Kroatien unterwegs aber auch in benachbarten Vereinen. Dieser umfangreiche Erfahrungsschatz ist für den Verein Gold wert und die Begeisterung, die er für den Tennissport hat, überträgt er stets an seine Schüler.

Steffen

Steffen ist unser Mann für "Innovation & Taktik" im Tennissport. So testet er bei "seinen Herren" gerne mal neue Trainingsmethoden und -ideen aus, z.B. Online während Corona oder um Neues aus diversenen Lehrgängen auf Herz und Nieren zu prüfen und zu verfeinern. Gerne steht er auch für vielfältige andere Trainingsevents und Veranstaltungen zur Verfügung. Er engagiert sich darüber hinaus beim Württembergischen Tennisbund auf vielfältige Art und Weise.

Hannes

Seit 2003 ist Hannes als Trainer in Amstetten aktiv und der Mann für alle Fälle. In seiner Zeit als Trainer hat er sowohl Kinder & Jugendliche trainiert, als auch Herren, Damen und Senioren. Derzeit ist er der Trainer unserer Damenmannschaft und erfreut sich in der Position stetigem Zulauf. Ähnlich lange ist er als Sportwart im Verein und hält so an verschiedenen vereinsinternen Fronten die Zügel in der Hand.

Nils

Nils ist der Youngstar unsereres Trainerteams. Er ist derzeit hauptsächlich für Trainingsevents, Veranstaltungen und Sondertrainings zu haben. Insbesondere Kinder, die bei ihm regelmäßig im Training waren, hatte Nils anschließend als Fanclub.

Jannika

Jannika ist im SVA "bekannt wie ein Bunter Hund". Umso mehr freuen wir uns, sie in der Tennisabteilung im Kreise unserer Trainer zu haben. Sie hat bereits ihre Ausbildung zum Trainerassistenten gemacht - was die Vorstufe und Ausbildungsinhalt der C-Trainer-Ausbildung ist. Aktuell gibt sie hauptsächlich bei unseren Kleinsten Training.

 

 

 

 

 


Fotos für die Homepage

Einfach die Fotos per Mail an fotos@tennis-amstetten.de senden oder bei größeren Mengen per Stick vorbeibringen. Am besten kurz dazuschreiben von welchem Event die Fotos sind, wann es war und wer sie gemacht hat.

 


 

Herren 60 15.7. Auswärtsspiel Grimmelfingen

Im 3. Spiel der Saison verlor die Mannschaft bei brütender Hitze in Grimmelfingen mit 1:5.

Weiterlesen …

Donaustetten - Herren 8:1

Einen guten Start legten Gerd Meyer und Steffen Maier am Sonntagmorgen auf die rote Asche. Leider konnte Steffen trotz einer starken Aufholjagd im zweiten Satz (2:5) das Spiel nicht mehr drehen (4:6, 7:5, 9:11). Gerd hingegen ließ keine Zweifel aufkommen (6:2, 6:0)...

Weiterlesen …

 

In Kürze