Tennisplatz Tennisspieler

Herren

In der Sommersaison 2014 startet die Herrenmannschaft erstmals wieder als 6er Mannschaft. Bereits im Jahr 2015 konnte dank regem Zuwachs eine zweite Mannschaft gegründet werden. Beide Mannschaften sind im ersten Jahr ihrer Gründung sofort aufgestiegen.

Ende Mai 2015 wagte sich die Herrenmannschaft in ihr erstes Trainingslager. Es ging für vier Tage nach Graz auf den Riederhof. Beigeistert von den Herren schließen sich die Damen in 2016 den beiden Herrenmannschaften an und führen erneut ein Trainingslager durch.

Mannschaft 2022

2022 Herren
v.l.n.r.: hinten: Jannik Schell, Jan Wolfahrt, Nils Maier; vorne: Manuel Eberhard, Gerd Meyer, Jörg Meyer

Aktuelle Berichte der Herrenmannschaft

Einen guten Start legten Gerd Meyer und Steffen Maier am Sonntagmorgen auf die rote Asche. Leider konnte Steffen trotz einer starken Aufholjagd im zweiten Satz (2:5) das Spiel nicht mehr drehen (4:6, 7:5, 9:11). Gerd hingegen ließ keine Zweifel aufkommen (6:2, 6:0)...

Bereits zu Beginn um 9 Uhr war klar, dass uns ein wirklich heißer Sommertag erwartet.

Jannik Schell auf 6 bekam ein starken und präzise spielenden Gegner, konnte aber dennoch einige Akzente setzen. Parallel ließ Manuel Eberhard seinen Gegner mit vielen Stopps gut laufen und konnte beide Sätze im letzten Moment für sich entscheiden und damit den ersten Punkt für Amstetten sichern...

Das Heimspiel begann zunächst vielversprechend. Jörg Meyer (6:1, 6:0) und Nils Meyer (6:3, 6:0) konnten sich souverän gegen ihre jeweiligen Gegner durchsetzen. Auch Manuel Eberhard (4:6, 6:4; 10:5) konnte sein Match mit Ausdauer und Nervenstärk...

Sponsor

Herzlicher Dank gilt der Ziegelhütte dank derer wir stolze Besitzer eines genialen Hoodies in Vereinsfarben!

Auf- und Abstiege

2022 Aufstieg der Herren 30 in die Verbandsoberliga
Abstieg der Herren in die Bezirksklasse 2
2021 Weiterer Aufstieg als Meister in die Staffelliga
Abstieg der Herren 30
2020 Aufstieg der Herren in die Bezirksstaffel 2 als ungeschlagener Meister mit deutlichem Vorsprung
Aufstieg der Herren 30 in die Verbandsoberliga
2018 Aufstieg zurück in die Bezirksklasse 2 ganz knapp verpasst
2017 Abstieg (sau knapp) zurück in die Kreisklasse 1
2016 Aufstieg der zweiten Mannschaft als ungeschlagener Meister in die Bezirksstaffel 1
2015 Aufstieg der zweiten Mannschaft in die Bezirksstaffel 2
2014 Aufstieg als ungeschlagener Meister in die Bezirksklasse 2
Die Bilanz ist denkbar knapp mit 5:0 26:19 59:41 440:345 und einer identischen Matchbilanz wie Nachbar Lonsee auf Rang 3. Am letzten Spieltag konnte der haushohe Favorit Wiblingen auf seinen eigenen Plätzen geschlagen werden.
2013 Aufstieg als ungeschlagener Meister: 1. Mannschaft der SPG mit Lonsee
2011 Aufstieg als Meister: 4er Mannschaft in Amstetten und 1. Mannschaft der SPG mit Lonsee in die Kreisklasse 2.