Tennisplatz Tennisspieler

Herren

In der Sommersaison 2014 startet die Herrenmannschaft erstmals wieder als 6er Mannschaft. Bereits im Jahr 2015 konnte dank regem Zuwachs eine zweite Mannschaft gegründet werden. Beide Mannschaften sind im ersten Jahr ihrer Gründung sofort aufgestiegen.

Ende Mai 2015 wagte sich die Herrenmannschaft in ihr erstes Trainingslager. Es ging für vier Tage nach Graz auf den Riederhof. Beigeistert von den Herren schließen sich die Damen in 2016 den beiden Herrenmannschaften an und führen erneut ein Trainingslager durch.

Mannschaft 2020

2020 Herren
v.l.n.r.: Markus Eberhardt, David Fink, Gerd Meyer, Jörg Meyer, Hannes Meyer; Es fehlen: Gabriel Hörandel, Manuel Eberhard

Aktuelle Berichte der Herrenmannschaft

Teilnehmer und Zuschauer beim Turnier in Deggingen
v.l.: hinten: Marco Mühlbauer, Hannes Dangelmaier, Marco Büttner; vorne: Steffen Maier, Gerd Meyer, Jörg Meyer

Am Wochenende vom 29.-31. August 2020 fand in Deggingen der allseits bekannte Sport Holl Cup statt. Ein riesiger Trupp aus Amstetten und Lonsee ging an den Start.

2020 Herren
v.l.n.r.: Markus Eberhardt, David Fink, Gerd Meyer, Jörg Meyer, Hannes Meyer; Es fehlen: Gabriel Hörandel, Manuel Eberhard

Bereits letzte Woche stand der Aufstieg von der Kreisstaffel 1 in die Bezirksstaffel 2 fest. Dennoch war klares Ziel als ungeschlagener Meister aufzusteigen.

Die Herren des SVA waren am letzten Wochenende spielfrei und sind aufgrund ihrer guten  Leistungen in den bisherigen Punktspiele...

die Herren des SV Amstetten erwartete nach einer landschaftlich und historisch wertvollen Anfahrt eine top in Schuss gehaltene Sportanlage beim TSV Ringingen. In den noch kühlen Morgenstunden starteten Jörg M. und Manuel E. in die erste Einzel-Runde. Manuel zwang seinen Gegner mit solidem und konsequentem Spiel eindeutig ...

Sponsor

Herzlicher Dank gilt der Ziegelhütte dank derer wir stolze Besitzer eines genialen Hoodies in Vereinsfarben!

Auf- und Abstiege

2020 Aufstieg in die Bezirksstaffel 2 als ungeschlagener Meister mit deutlichem Vorsprung
2018 Aufstieg zurück in die Bezirksklasse 2 ganz knapp verpasst
2017 Abstieg (sau knapp) zurück in die Kreisklasse 1
2016 Aufstieg der zweiten Mannschaft als ungeschlagener Meister in die Bezirksstaffel 1
2015 Aufstieg der zweiten Mannschaft in die Bezirksstaffel 2
2014 Aufstieg als ungeschlagener Meister in die Bezirksklasse 2
Die Bilanz ist denkbar knapp mit 5:0 26:19 59:41 440:345 und einer identischen Matchbilanz wie Nachbar Lonsee auf Rang 3. Am letzten Spieltag konnte der haushohe Favorit Wiblingen auf seinen eigenen Plätzen geschlagen werden.
2013 Aufstieg als ungeschlagener Meister: 1. Mannschaft der SPG mit Lonsee
2011 Aufstieg als Meister: 4er Mannschaft in Amstetten und 1. Mannschaft der SPG mit Lonsee in die Kreisklasse 2.