Tennisplatz Tennisspieler

Berichte der Herrenmannschaft

Teilnehmer und Zuschauer beim Turnier in Deggingen
v.l.: hinten: Marco Mühlbauer, Hannes Dangelmaier, Marco Büttner; vorne: Steffen Maier, Gerd Meyer, Jörg Meyer

Am Wochenende vom 29.-31. August 2020 fand in Deggingen der allseits bekannte Sport Holl Cup statt. Ein riesiger Trupp aus Amstetten und Lonsee ging an den Start.

2020 Herren
v.l.n.r.: Markus Eberhardt, David Fink, Gerd Meyer, Jörg Meyer, Hannes Meyer; Es fehlen: Gabriel Hörandel, Manuel Eberhard

Bereits letzte Woche stand der Aufstieg von der Kreisstaffel 1 in die Bezirksstaffel 2 fest. Dennoch war klares Ziel als ungeschlagener Meister aufzusteigen.

Die Herren des SVA waren am letzten Wochenende spielfrei und sind aufgrund ihrer guten  Leistungen in den bisherigen Punktspiele...

die Herren des SV Amstetten erwartete nach einer landschaftlich und historisch wertvollen Anfahrt eine top in Schuss gehaltene Sportanlage beim TSV Ringingen. In den noch kühlen Morgenstunden starteten Jörg M. und Manuel E. in die erste Einzel-Runde. Manuel zwang seinen Gegner mit solidem und konsequentem Spiel eindeutig ...

Beim zweiten Spiel der Herren 1 war der FC Schelklingen zu Gast in Amstetten. Die Sonne brannte die meiste Zeit ziemlich herunter, aber davon ließen sich die Spieler nicht abhalten alles zu geben. Der an Pos. 2 spielende Jörg Meyer hatte einen riesigen Gegner - 2,12 m groß. Seine große Reichweite und Fehlerfreiheit machte dem Amstetter vor allem gegen Ende des zweite...

Die aktive Mannschaft des SV Amstetten gewann das erste Saisonspiel hochverdient.

Zunächst sah es gar nicht gut aus...

Wir waren auswärts in Berghülen zu Gast. Wir stellten uns auf ein schwieriges Spiel ein, da die letzten Spiele allesamt sehr knapp ausgingen. Nach Beginn der Einzel, mussten wir eine längere Regenpause einlegen von knapp 1 1/4 Stunden. Marco steckte die Regenpause am besten weg und wischte...

Das Topspiel gegen den bis dahin Zweitplatzierten war von Beginn an eine Hitzeschlacht. Direkt nach den Damen konnte das erste Einzel bereits um 12 Uhr gestartet werden. Auf Grund der Verletzung von Frederic Metzler mussten alle um eine Position aufrücken...

Beim 3. Spiel der Herren 1 ging es zum TC Mietingen. Für die Mietinger war es das erste Spiel der Saison, da diese bei den bisher angesetzten Spielen aufgrund des schlechten Wetters, bzw. den nicht bespielbaren Plätzen zu einer außerplanmäßigen Pause gezwungen wurden.

Im ersten Auswärtsspiel der Saison bekamen die Herren es mit den aus dem letzten Jahr bekannten Ermingern zu tun. Mit einem zu Anfang engen Match auf Position 4 startete Hannes Meyer. Nach und nach gelang ihm ein besseres und sicheres Spiel was ihm zum Schluss den ersten Sieg im ersten Saisonspiel bescherte. Parallel dazu spielte Manuel Eberhard...

Das erste Heimspiel der Herrenmannschaft startete, trotz Temperaturen um den Gefrierpunkt, pünktlich um 9:00 Uhr. Die drei Meyer-Brüder standen für die Einzel leider nicht zur Verfügung, weshalb Florian Ebinger und Marco Büttner aus der Herren 30 Mannschaft aushalfen. Zusammen mit Manuel Eberhard starteten sie die Einzel...

Dieser letzte Spieltag bot einiges an Spannungspotenzial. Amstetten hatte mit zwei weiteren Mannschaften, inklusive des Gegners Ermingen, jeweils eine Bilanz von 3:1 in der Tabelle zu verzeichnen und somit Chancen auf den Aufstieg...

Am Sonntag fand das vierte und auch schon vorletzte Spiel der Herren 1 statt. Nachdem die Mannschaft in der bisher gelaufenen Saison alle Tage für sich gewinnen konnten und auf Platz eins der Tabelle standen, war das Glück...

Im dritten und gleichzeitig drittletzten Spiel trafen unsere Männer auf die 2. Mannschaft aus Berghülen. Bei Traumwetter starteten die Spiele im direkten Anschluss an das siegreiche Heimspiel unserer Herren 30. Captain Frederic Metzler machte den Anfang, präsentierte sich stark, ...

Das erste Heimspiel der Herrenmannschaft startete mit drei gewonnenen Einzeln. Frederic Metzler konnte sein Spiel trotz einiger unnötiger Fehler souverän 6:3 7:6 gewinnen. Hannes Meyer spielte stark auf, musste aber nach verlorenem zweiten Satz in der Match-Tie-Break, den er zum Endstand von 6:3 3:6 10:5 für sich entschied. Manuel Eberhard gab...

Pünktlich um halb 9 war das sechsköpfige Amstetter Team auf der Tennisanlage des SSV Ulm angekommen und stand bereit um in der glühenden Ulmer Sommerhitze sich dem ersten Rundenspiel zu stellen. Sportwart Hannes Meyer hatte kurze Startschwierigkeiten überrannte seinen Gegner dann aber...

Bei bestem Wetter ging es auf den Plätzen des SSV Ulm pünktlich um 9 Uhr mit den ersten drei Spielen los. Auf Grund des bisher mäßigen Wetters hatten nur zwei aus unserer Mannschaft in diesem Jahr im Freien gespielt. Dennoch konnten...

Das letzte Spiel der Saison gingen die Herren 1 noch einmal voller Enthusiasmus an. Die Gäste aus Achstetten waren in der Tabelle direkt hinter ihnen und wurden als bezwingbarer Gegner angesehen. Dass das Gesamtergebnis mit ...

Bei gnadenlos heißem Wetter spielten die Herren 1 am Sonntag gegen die SSV Ulmer, welche vom Durchschnittsalter noch locker als Junioren Mannschaft durchgegangen wären. Trotz miserablem Aufschlag und ...

Letzten Sonntag hieß es wieder ab nach Wiblingen und um den Sieg kämpfen. Im Vergleich zu unserem letzten Match vor zwei Jahren hatte sich Wiblingen auf Position 2 und 3 personell kräftig verstärkt. Nachdem es in den Einzeln von Frederic Metzler und Marco Mühlbauer anfänglich...

2016 Herren 1
v.l.: Marco Mühlbauer, Robin Metzler, Frederic Metzler, Gerd Meyer, Hannes Meyer, Jörg Meyer

Knappe Revange für Schlappe im Vorjahr

2016 Herren 2
v.l.: Michael Seitz, Florian Ebinger, Ralf Autengruber, Steffen Straub

Die im letzten Jahr aufgestiegene Herren_mannschaft 2 gewinnt auch problemlos in der neuen Liga!

Bei sonnig, heißem Wetter mussten sich die Herren 1 beim vorletzten Spiel der Saison gegen Bernstadt leider knapp...

Am Sonntag, dem 3. Spieltag aus Sicht der ersten Herrenmannschaft, hatte Amstetten den FC Schelklingen-Alb zu Gast. Bei tropischen Temperaturen gingen die ersten drei Partien pünktlich um 9.00 los. Dabei verlor unsere Nummer 2 klar und deutlich, während sich bei Jörg auf 4 eine sp...

Die Herren 1 konnten einen weiteren deutlichen Sieg im zweiten Medenspiel erringen. Nach der pünktlichen Anreise in Kirchen bei Ehingen begannen die ersten drei Einzel. Frederic Metzler hatte wenig Probleme mit seinem Kontrahenten und siegte 6:1 6:4. Ebenso ...

Am Sonntag ging es pünktlich um 8 los zum ersten Rundenspiel der Bezirksklasse 2. Der Gegner hieß TA SSV Ulm 1846 4. Wie wir feststellen mussten war...

Zur Vorbereitung auf die diesjährige Saison ist die Herrenmannschaft zu siebt nach Lonsee gereist um ein Freundschaftsspiel gegen die alten...

Am letzten Spieltag der Saison, den 20. Juli 2014, standen sich auswärts in Ulm-Wiblingen die beiden besten (ungeschlagenen) Mannschaften der Runde gegenüber: Amstetten und Wiblingen. Es ging um alles oder nichts, Aufstieg oder Klassenverbleib, Gold oder Silber.

Am zweiten Spieltag hatte die Tennisabteilung Amstetten den Nachbarverein Lonsee zu Gast. Zur Erläuterung: Lonsee war in der Spielgemeinsch...

Die Herrenmannschaft konnte mit einem Auswärtssieg in die Saison starten.

Im Spiel um die Meisterschaft am vergangenen Sonntag standen wir einem ebenbürtigen Gegner gegenüber. Es fanden sich zahlreiche Zuschauer, auch viele Wiblinger Fans, ein. 4 der 6 Einzel konnten wir für uns entscheiden, wobei keines der Spiele eindeutig ausgegangen ist und um jeden Punkt gekämp...

Beim vorletzten Spiel der Saison gelang der 2. Herrenmannschaft der Spielgemeinschaft Amstetten/Lonsee der Klassenerhalt. In den Einzeln unterlage...

Mit einem weiteren souveränen 8:1-Sieg konnten wir am vergangenen Sonntag beim letzten Auswärtsspiel der Saison in Baltringen den Aufstieg in die Kreisklasse 1 besiegeln. Nachdem wir bereits alle Einzel, gewonnen hatten, welche teilweise stark umkämpft waren, war uns der Tagessieg zu diesem Ze...

Aufstiegschance: ... Wir laden bereits heute zum letzten Spieltag, am 07.07.2013 ab 9:00 Uhr auf das Tennisgelände in Lonsee ein, bei dem wir auf den stärksten Gegner, den TV Wiblingen treffen werden. Wiblingen hat momentan eine ähnlich positive Bilanz wie die SPG und wird alle Kräfte mobilisieren ...

Nach Kampf und Leidenschaft mussten wir uns gegen überlegene Dellmensinger...

Nach dem klaren Sieg im vorhergehenden Spiel gegen den Post-Sportverein Ulm, hatte die 2. Mannschaft der SPG am letzten Sonntag gegen Heroldstatt deutlich mehr ...

Zum Saisonauftakt konnten wir einen klaren 9:0 Sieg einfahren, welcher uns direkt auf Platz 1 der Tabelle katapultiert. Die Matches sind fast alle...

Nach den Wettervorhersagen war es zu Beginn unklar, ob das Spiel stattfinden kann. Doch die Platzbedingungen...

Das letzte Spiel dieser Saison konnten wir mit einem knappen Sieg für uns entscheiden. Schon nach einer guten Stunde konnten wir mit den Einzeln von Mauricio und Gerd schnell in Führung gehen. Jörg und Tobias hatten dagegen schwer zu kämpfen und mussten sich am Ende geschlagen geben. Nach den Einzeln...

Eine überzeugende Leistung konnte leider nicht für den Aufstieg sorgen.

Das letzte Spiel dieser kurzen Saison, mit nur vier Begegnungen, bestritt unsere erste Mannschaft der Spielgemeinschaft mit Lonsee gegen die aus Holzheim angereisten Gegner...

Aufgrund starker Regenfälle wurde das Spiel vom 1. Juli um knapp eine Woche auf den 7. Juli verschoben. Überpünktlich wurde...

Nach starken Regenfällen konnte die Begegnung erst um 14.30 fortgesetzt werden, jedoch konnten die Spieler der Gastmannschaft ihre Spiele zu diesem Zeitpunkt nicht mehr weiterführen.

Beim ersten Heimspiel der Saison verloren die Herren SPG 2 leider deutlich gegen ein starkes Waldhausener Team. Nach einer wetterbedingten Verzöge...

Auswärtssieg wegen 5 Spielen unterschied!!

In Wasseralfingen ging es am Sonntag heiß her. Letztendlich machten nur 5 Spiele den Unterschied aus.

Nachdem das Mannschaftsfoto bereits auf der...

Die Herrenmannschaft kann nach einer souveränen Leistung ihren ersten Heimsieg feiern.

Beim Auftakt in die Tennissaison waren wir heute in Oberkochen zu Gast. Unsere Vorfreude aufs Tennis wurde ein bisschen gebremst, da die Gegner erst nach und ...

Unsere 1. Herrenmannschaft der SPG Amstetten/Lonsee konnte sich im ersten Spiel in der neuen, höheren Liga leider nicht gegen die sehr stark aufspielende Mannschaft aus Baltmanns...

Nach der Ankunft in Feldstetten ging es bei bestem Tenniswetter direkt los. Steffen Straub, Frederic Metzler und Marco Mühlbauer starteten auf den drei zur Verfügung stehenden Plätzen mit ihre...

Zum Abschluss der Rundenspiele möchten wir die lieben Leserinnen und Leser, welche die Spiele unserer diesjährige Sommersaison gespannt verfolgt haben, an unserem Erfolg teilhaben lassen. Wir blicken mit ein bisschen Wehmut auf eine ereignisreiche Saison mit packenden Duellen...

Im vorletzten Spiel der 1. Herrenmannschaft konnte leider nicht wie letzte Woche versprochen mit 6:3 gegen den zu Spielbeginn noch Tabellenzweiten gewonnen werden. ALLE Einzel wurden erst im Match-Tiebreak beendet, was für die Ausgeglichenheit der Spiele sprach. Erfol...

In einer hart umkämpften Begegnung konnte die Herrenmannschaft die Tabellenführung behaupten und sich den Aufstieg sichern!

Schritt 1: 9:0 (Herren SPG 1 gegen TA FC Neenstetten 1) Der erste Knaller… Schritt 2: ...

Am frühen Sonntagmorgen startete die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft Lonsee/Amstetten in Richtung Ruppertshofen. Im Einzel zeigte Julian Rundio eine klasse Form und musste sich trotzdem im Match-Tiebreak knapp mit 10:8 geschlagen geben. Nach anfänglichen Schwächen im ersten S...

Ein weiteres Mal konnte sich die Herrenmannschaft behaupten und und gab auf beinah unbespielbaren Plätzen kein Match ab!

Im zweiten Spiel der Saison fuhren wir hoch motiviert nach Adelberg. Wegen des guten Wetters konnte das Spiel pünktlich beginnen. Nach kurzer Zeit konnte Philemon Schick sein Einzel klar und deutlich gewinnen. Desweiteren standen Gerd Meyer, Julian Rundio und Achim Leeser auf de...

Die Herrenmannschaft konnte bei ihrem ersten Heimspiel erneut einen Sieg erringen!

Bei optimalem Tenniswetter gelang der neu gegründeten Herrenmannschaft schon am ersten Spieltag ein deutlicher Sieg.

Ein verletzungsbedingter Ausfall hatte zur Folge, dass die zweite Herrenmannschaft der Spielgemeinschaft Lonsee/Amstetten nur zu fünft gegen einen stark besetzten TC...

Beim letzten Spiel der Saison konnten die Herren 2 mit einem weiteren Sieg beim TC Heubach die Saison beenden. Den ersten Sieg des Tages konnte der Junior Niklas Gottmann nach nur rund 45 min Spielzeit...

Das heißeste Wochenende der Republik wäre eigentlich perfekt...

Im vorletzten Spiel hat die erste Herrenmannschaft der Spielgemeinschaft Amstetten/Lonsee ihre Chance für den Aufstieg knapp verpasst. Gegen den Aufsteiger TA SV Neresheim konnte sich im Einzel Achim Leeser mit 6:2 und 6:0 durchsetzen. Hannes Meyer führte im ersten Satz mit 5:0, als sein Gegner verletzungsbedingt aufgab...

2010 Herren SPG
v.l.: vorne: Gerd Meyer, Jörg Meyer, Hannes Meyer, Thomas Schuster, David Fink; hinten: Tobias Gottmann, Achim Leeser, Daniel Rundio, Matthias Vieten, Stefan Geist, Mauricio Schäfer, Markus Wohlrab

Bei sonnigem und sehr warmem Wetter konnten die Herren 2 der SPG Lonsee/Amstetten im dritten Spiel der Saison mit 7:2 ihren zweiten Sieg holen. Nach den Einzeln stand es bereits 4:2 für die SPG. Jörg Meyer (6:4, 6:3) und Julian Rundio (6:1, 6:2) konnten ihre Gegner relativ probleml...

Vergangenen Sonntag traten die Spieler der SPG Lonsee/Amstetten 1 mit geschwächter Besetzung (3 Spieler aus der 2ten Mannschaft) in Niederstotzingen gegen deren...

Letzten Sonntag waren die Herren2 des TC Gerstetten zu Gast in Lonsee. Trotz schlechten Wettervorhersagen lief das Spiel wie geplant ab. Diesmal traten Jörg Meyer, Julian Rundi...

Vergangenen Sonntag konnte die erste Mannschaft der neugegründeten Spielgemeinschaft Lonsee/Amstetten ihren ersten Sieg feiern. Beim Heimspiel auf der Lon...

Letzten Sonntag war es wieder soweit. Das erste Spiel der Saison fand in Wa...