Tennisplatz Tennisspieler

Westerheim - Junioren U12

3. Sieg beim 1. Auswärtsspiel in Westerheim

Unser 1. Auswärtsspiel hatten wir bei einem bekannten Gegner in Westerheim. Dies hieß enge Spiele und nur 2 Plätze zum Spielen. Pünktlich zu Spielbeginn fing es an zu regnen. Nach ca. 1 Stunde Regen konnte unsere Nr. 2 Daniel Zaiser auf dem ersten trockenen Platz sein Spiel beginnen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gewann er souverän mit 6:4 und 6:0.  Nachdem auch der 2. Platz einigermaßen abgetrocknet war konnte auch unsere Nr. 4 Maxim Wiegand sein Spiel mit 6:1 und 6:1 gewinnen. Nun war unsere Nr. 1 Dominic Straub dran. Leider fing es nun wieder an zu regnen und er verlor sein Spiel mit 3:6 und 3:6. Auch die Nr. 3 Aaron Zentner begann sein Spiel im strömenden Regen. Den 1. Satz gewann er mit 6:1. Im 2. Satz ließ er ein wenig nach und verlor den Satz unglücklich mit 4:6. Der Matchtiebreak musste nun entscheiden! Mit viel Kampfgeist und toller Unterstützung seiner Mannschaftskameraden gewann Aaron nun 10:5 seinen Satz. Nach den 4 Einzel stand es nun 3:1 für uns. Weiterhin im strömenden Regen wurden die Doppel gespielt. Trotz widriger Umstände gewannen Daniel und Dominic 6:3 und 6:0 und auch Aaron und Maxim ließen nix anbrennen und sicherten den Sieg mit 6:1 und 6:0.

Nach einem sehr langen und regnerischem Nachmittag (eigentlich schon Abend, wir waren erst gegen 21 Uhr fertig) fuhren die Jungs glücklich nach dem verdienten Sieg nach Hause. Vielen Dank noch an die TA Westerheim für den schönen Nachmittag und die nette Bewirtung. Dank auch an die „Fans“ , Omas,  Opas, Geschwister und Eltern für die super Unterstützung. So macht es wirklich Spaß.

Ergebnisse

Dominic 3:6, 3:6
Daniel 6:4, 6:0
Aaron 6:1, 4:6, 10:5
Maxim 6:1, 6:1
Dominic/Daniel 6:3, 6:0
Aaron/Maxim 6:1, 6:0
2021 Junioren U12
v.l.n.r.: Daniel, Aaron, Maxim, Dominic

Zurück