Tennis-Elterntag am 26.09.10
Glücklicherweise war es am Sonntag nachmittag trocken und sogar die Sonne schaute vereinzelt hervor. Sonst hätten die zwei Hallenplätze nicht ausgereicht, um den Eltern/Erwachsenen die Gelegenheit zu bieten, den Schläger zu schwingen und den Tennissport einmal völlig unverbindlich auszuprobieren.
So konnte auch auf den drei Freiplätzen fleißig geübt werden. Unser Trainer Hannes Meyer betreute eine Gruppe aus Amstetten-Dorf, wobei der Spaß nicht zu kurz kam. Nach den Grundschlägen wie Vor- und Rückhand platzierten die Teilnehmer schon erfolgreich einige Aufschläge im richtigen Feld. Cheftrainer Heinz Mühlbauer trainierte die andere
Erwachsenengruppe, die ebenfalls ein gutes Ballgefühl erkennen ließ. Eine Teilnehmerin meinte: "Die drei Stunden vergingen wie im Fluge". Ein schönes Kompliment für das Trainerteam und den Trainingseifer der Teilnehmer.
Die Kinder, die im letzten Jahr durch die Tennis-Schnupperkurse, zahlreich neu in unseren Verein eingetreten sind, wurden von Gerd Meyer betreut, der sich auf interessante Spiele konzentrierte. In der Halle wurde dann ein gemischtes Doppel angesetzt, wobei immer ein Elternteil mit dem Kind zusammen spielte. Auf dem anderen Hallenplatz bot sich dann für die Mama/den Papa die Gelegenheit, auch einmal ein Einzel mit der Tochter/dem Sohn zu spielen, so dass die Kinder zeigen konnten, was sie schon gelernt hatten. Zwischen den Spielen stärkten sich die Teilnehmer
mit leckerem Kuchen. Die Erwachsenen hatten im gemütlichen Tennisstüble bei einer Tasse Kaffee,die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen.
Der Tennis-Elterntag war somit eine runde Sache, der bestimmt im nächsten Jahr wiederholt wird.