Tennisplatz Tennisspieler

TC-Erbach – Herren 30 4:2 – Niederlage zum Saisonabschluss

Am 22.07.2018, einem verregneten gewöhnlichen Sonntag, trafen sich 4 wackere Amstetter in aller Früh um zum letzten Spiel der Sandplatzsaison 2018 nach Erbach zu reisen. Keiner der vier ahnte, welche Überraschungen dieser Spieltag mit sich bringen sollte.

Zunächst waren die Spieler aufgrund des anhaltenden Dauerregens bei der Anfahrt etwas in Sorge. Allerdings hörte der Regen kurz nach der Ankunft auf, sodass alle Spiele nach Plan durchgeführt werden konnten. Die nächste Überraschung kam, als die Gastgeber nach dem Mineralwasser für die Spiele gefragt wurden. Es wurde nämlich mitgeteilt, dass es heute aufgrund organisatorischer Engpässe nur Bier und Spezi geben würde.

Hannes Dangelmaier verlor sein Match 6:3, 6:3 gegen einen technisch versierten Gegner, obwohl er sich redlich bemühte. Kurz danach musste sich Kevin Kluth seinem starken Widersacher trotz großem Kampf 6:2, 6:1 geschlagen geben. Marco Mühlbauer entschied einen spannenden ersten Satz gegen den stärksten Spieler der Erbacher 5:7 für sich. Im 2. Satz machte er den Sieg mit einem souveränen 2:6 perfekt. Dann lief nur noch das Match von Newcomer Markus Eberhardt, der sein erstes Spiel für die Herren 30 bestritt. Er überzeugte bei seinem Debüt mit einer starken Leistung und entschied ein enges Match 4:6,4:6 für sich. Damit stand es nach den Einzeln 2:2.

Mühlbauer/Kluth trafen auf das stärkste Doppel der Gegner. Trotz großem Einsatz ging das Match 6:2, 6:3 verloren.

Dangelmaier/Eberhardt fegten ihre Gegner im ersten Satz im Eiltempo souverän mit 6:3 vom Platz. Leider wurde der zweite Satz unglücklich mit 6:4 verloren. Den Tie-Break entschieden die Gegner 10:5 für sich. Das Auswärtsspiel wurde also insgesamt 4:2 verloren.

Anschließend wurden die Mannschaft mit exzellenten Leberkäswecken, Salaten und kaltem Bier verköstigt. Die letzte Überraschung verbarg sich in der Dusche, in der es nur kaltes Wasser gab.


Zurück