Tennisplatz Tennisspieler

SPG Herren 50 Auftaktsieg

In dieser Saison treten die Herren 50 in einer Spielgemeinschaft mit der Tennisabteilung des SV Lonsee an. Mit einem 5:4 Erfolg kehrten die Herren 50 aus Grimmelfingen zurück. Gegen die 2. Mannschaft des Gastgebers war bei heißen Temperaturen nach den Einzeln eine verdiente 4:2 Führung der Garant für den Erfolg

In den Einzeln konnte Uwe Seitz auf 1, Peter Kaluza auf 2, Werner Fellner auf 3 und Klaus Weishaupt auf 4 als Sieger den Platz verlassen. Rainer Ohngemach und Bernd Pawlak zogen leider den Kürzeren in Ihren Matches und so musste noch ein Doppel gewonnen werden, um den Tagessieg einzufahren.

Hier setze sich das Doppel 2 Kaluza/Fellner mit 6:0 und 6:0 durch und sicherten frühzeitig den Erfolg. Nach gutem Start mit einer 4:0-Führung im ersten Satz, musste Lahrmann-Bier/Kölle den Gegnern im Doppel 3 den Sieg überlassen. Seitz/Weishaupt mussten nach einer 1:0 Satzführung nach einer Verletzung von Klaus Weishaupt aufgeben.

Nächste Woche geht es nach Unterstadion, wo ein sicherlich hoch motivierter Gegner auf uns warten wird.

Michael Göttler - Uwe Seitz 1:6 3:6
Willy Ostberg - Peter Kaluza 2:6 3:6
Perry Fett - Werner Fellner 4:6 0:6
Ferdinand Gaisbauer - Klaus Weishaupt 0:6 0:6
Peter Passer - Rainer Ohngemach 6:4 6:1
Reinhold Raubold - Bernd Pawlak 6:4 7:5
Michael Göttler/Perry Fett - Uwe Seitz/Klaus Weishaupt 4:6 4:3 Aufgabe (Seitz/Weishaupt)
Willy Ostberg/Ferdinand Gaisbauer - Peter Kaluza/Werner Fellner 0:6 0:6
Michael Kirchner/Reinhold Raubold - Detlef Lahrmann-Bier/Karl Kölle 6:4 6:2


Zurück