Tennisplatz Tennisspieler

1. Spieltag aktive Herren 2: TA TSV Westerstetten - TA Sv Amstetten

Spielbericht: TA TSV Westerstetten 1 – TA SV Amstetten 2 (In Westerstetten)

Nach dem Aufstieg im letzten Jahr ging es zum Saisonauftakt zum favorisierten TA SV Westerstetten. In einem Spiel das geprägt war von schwierigen Witterungsbedingungen – und Platzverhältnissen setzte sich der SVA mit 4:2 durch.

Mit allen 4 Einzeln konnte zeitgleich begonnen werden. Nach 12-jähriger Abstinenz setzte sich Ralf Authengruber mit 6:3 und 6:2 durch. Florian Ebinger gewann ebenso souverän mit 6:2 und 6:0. Der an 2 gesetzte Michael Seitz verlor nach hartem Kampf mit 0:6 4:6. Steffen Straub jedoch gewann in einem hochklassigen Spiel auf Position 1 mit 6:2 4:6 und 10:3 im Match-Tiebreak.

Bei den Doppeln konnte der Gesamtsieg perfekt gemacht werden.

Einen besseren Saisonauftakt konnte man sich nicht wünschen. Zum 2. Saisonspiel erwartet der SVA in Amstetten den TA SV Ringingen. Spielbeginn am 19.06.2016 um 9.00 Uhr.

Endergebnis: Westerstetten – Amstetten 2:4

2016 Herren 2
v.l.: Michael Seitz, Florian Ebinger, Ralf Autengruber, Steffen Straub

Zurück