Tennisplatz Tennisspieler

Herren 30 - TC Lorch 1 0:6

Am Sonntag hieß es gegen den dritten großen Namen, nach Geislingen und Crailsheim, anzutreten. Lorch traf bereits um kurz nach 9 in Bestbesetzung und kleinem Fanclub ein. Amstetten musst am heutigen Spieltag leider auf ihre Nummer 1 Steffen Maier verzichten, holte sich dafür im Gegenzug mit Gerd Meyer die Nummer 1 der Herrenmannschaft.

Bei schwülem, sonnigen Wetter ging es bereits kurz vor 10 Uhr los. Auf Platz 1 legte Florian Ebinger einen Traumstart hin und führt zügig 4:1. Leider kam sein nicht minder hochklassiger Gegner immer besser ins Spiel und konnte den ersten Satz noch auf 6:4 drehen. Leider konnte er, Dank seinem sehr gefühlvollen Volleyspiel, auch den zweiten Satz für sich entscheiden (6:3). Auf Position 2 kämpfte Gerd Meyer mit starken läuferischen Aktionen lang um einen engen ersten Satz, der im Ergebnis deutlicher aussieht als er war (3:6). Im zweiten Satz konnte er dem konstant druckvollen Spiel seines Gegners nicht mehr ausreichend Paroli bieten (0:6). Hannes Dangelmaier auf der vierten Position lieferte ein starkes Spiel von der Grundlinie und war durchaus eng dran am ersten Amstetter Punkt (4:6, 4:6). Bei mittlerweile leichtem Nieselregen legte in der zweiten Runde Marco Büttner auf Position 3 los. Leider machte ihm sein beruflich bedingter Trainingsrückstand noch etwas zu schaffen. Mit einigen glänzenden Einlagen, z.B. einer eingesprungenen, cross voll durchgezogenen Vorhand von der Grundlinie, zeigte er aber was wir von ihm diese Saison noch erwarten dürfen (0:6, 2:6).

In den Doppeln hieß es nochmal richtig Gas zu geben um den Spielstand aufzupolieren. Das zweier Doppel Büttner/Dangelmaier erkämpfte sich ein starkes 3:6 1:6. Ebinger/Meyer im Einserdoppel kamen gut ins Spiel und mussten dennoch direkt einen 0:3 Rückstand verkraften, der aber schnell wieder egalisiert war. Überragende Vorhand-Cross-Duelle von Florian und phänomenale Returns von Gerd auf der Rückhand hielten die Amstetter lang in einem sehr sehenswerten Spiel (3:6, 2:6). Kurz bevor ein kräftiger Regenschauer kam war der Spieltag dann aber dennoch beendet, ohne dass den Amstettern ein Punkt vergönnt war.


Zurück