

Herren 1 - TA TSG Achstetten 2 6:0
Am Sonntag startete um 12 Uhr, parallel zu den Doppeln der Herren 30, das erste Spiel der Saison der Herren 1. Nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr als ungeschlagener Meister, hieß es nun sich in der Bezirksstaffel 1 zurecht zu finden.
Mit einem souveränen Blitzdurchgang war es für Jörg Meyer (6:0 6:0) ein durchaus gelungener Start in der neuen Liga. Das identische Ergebnisse bei ähnlicher Überlegenheit sicherte auch sein Bruder Hannes Meyer. Etwas enger aber dennoch sehr deutlich besiegte der Youngster Nils Maier seinen routinierten Gegner mit 6:3 6:3. Als nur noch das letzte Einzel lief, versammelten sich die über 30 Amstetter Fans um Platz 2 und bejubelten den Sieg von Gerd Meyer mit 6:2 6:2 der zugleich bereits die Tagesvorentscheidung brachte.
Dass die Doppelbesetzung Meyer/Meyer und Meyer/Maier lauten wird war schnell klar, nicht allerdings wer mit wem spielt. Im Einser-Doppel heimsten Hannes und Jörg den nächsten Punkt locker ein (6:0 6:1). Nach wackligen Satzanfängen konnten Nils und Gerd jeweils ihre Leistung stabilisieren und sicherten auch noch den letzten Punkt für Amstetten (6:2 6:2). Im Laufe des zweiten Satzes setze ein immer stärker werdender Regen ein. Den Großteil unserer Zuschauer hinderte dies nicht die Partien zu Ende zu schauen. Herzlichen Dank hierfür von der gesamten Mannschaft!
Der deutliche 6:0 Sieg katapultiert die Amstetter Herren direkt an die Tabellenspitze. In zwei Wochen, am 18.07.2021, heißt es diese Position, beim zweiten und zugleich letzten Heimspiel, gegen den TA Oberdischingen 2 zu halten. Alle Tennisinteressierte sind hierzu selbstverständlich eingeladen.