Vereinsmeisterschaften 2021
Vereinsmeisterschaften 2021
Petrus hat es gut mit uns gemeint. Im veregneten Sommer des Jahres 2021 hatten wir Glück bei der Austragung der Vereinsmeisterschaften und kamen ungestreift durch die mehrtägige Veranstaltung (08-12.09.2021). Meisterschaften wurden bei den Aktiven Herren und Senioren im Einezl und im Doppel ausgetragen.
Unter der Woche abends wurde in den Einzelmeisterschaften unter 13 Teilnehmern eine Vorrunde durchgeführt. Es qualifizierten sich für das Halbfinale den Herren: Florian Ebinger, Gerd Meyer, Jörg Meyer und Hannes Meyer und bei den Senioren: detlef Lahrmann-Bier, Manfred Kohlbrenner, Werner Fellner und Bernd Pawlak. Am Sonntag besiegte Florian Ebinger den Vorjahrestitelträger Gerd Meyer kurz und schmerzlos. Hannes Meyer kämpfte sich gegen seinen Bruder Jörg Meyer durch ein fast 3-stündigen Match, das im Match-Tiebreak zu Gunsten von Hannes zu Ende ging. Die Finalpaarung lautete somit Florian Ebinger gegen Hannes Meyer. Werner Fellner hatte apätestens ab dem Halbfinale 2 Gegner. Zum einen auf der anderen Seite des Netzes, zum anderen oberhalb seines rechten Unterschenkels. Nichtsdestotrotz entschied er das Spiel gegen Detlef Lahrmann-Bier für sich und zog in das Finale ein. Sein Finalgegner Manfred Kohlbrenner konnte sein Spiel gegen Bernd Pawlak erst im Match Tiebreak für sich entscheiden.
Die Finals am Nachmittag waren gut besucht - mitunter weil nebenan auf dem Fußballplatz noch mehr geboten war für alle Sportbegeisteten. Geboten wurde den Zuschauern ein nahezu wimbledonreifer Florian Ebinger, der im Gegensatz zu seinen Gengnern, mit jedem Spiel stärker und stärker wurde. Somit entschied er auch das Finale gegen Hannes Meyer klar für sich und ist somit der neue Vereinsmeister der Tennisabteilung bei den Aktiven. Das Finale der Senioren ging länger. Werner Fellner, humpelte durch das Finale. Nicht selten war auf den Zuschauerrängen ein Raunen zu hören, wenn er schmerzerfüllte, einbeinige Abbremsmanöver an den Tag legte. Erstaunlich, dass er trotzdem seinen solide spielenden Kontrahenten Manfred Kohlbrenner bezwingen konnte. Werner Fellner heißt der neue Vereinsmeister beiden den Senioren.
Die Doppel-Vereinsmeisterschaften wurden am Samstag ausgetragen. Sowohl bei den Aktiven als auch bei den Senioren waren 3 Paarungen gemeldet. Im Modus "Jeder gegen Jeden" stand quasi ein Finale fest, nachdem sowohl die Paarung Manuel Eberhard / Hannes Meyer und Nils Maier / Florian Ebinger gegen das Brüderdoppel Gerd Meyer / Jörg Meyer gewonnen hatten. Manuel und Hannes hatten die Bürde den Vorjahrestitel zu verteidigen - was ihnen in einem wirklich schönen 3-Satz-Match tatsächlich auch gelang. Bei den Senioren war der Turnierverlauf ähnlich. Sowohl die Paarung Horst Schorr / Manfred Kohlbrenner, als auch Karl Kölle / Bernd Pawlak, gewannen gegen Detlef Lahrmann-Bier / Uli Eheim - wenngleich jeweils sehr knapp über 3 Sätze. Das "Finale" konnten Horst Schorr und Manfred Kohlbrenner in einem weiteren 3-Satz-Match für sich entscheiden.
Wir gratulieren recht herzlich unseren neuen Vereinsmeistern:
Florian Ebinger (Aktive)
Werner Fellner (Senioren)
Manuel Eberhard / Hannes Meyer (Doppel Aktive)
Horst Schorr / Manfred Kohlbrenner (Doppel Senioren)