Tennisplatz Tennisspieler

Mixed Aktive – TA SV Granheim 1

Am 04.09.2016 hatte unsere Mixed Mannschaft ihr letztes Spiel gegen die Gäste aus Granheim. Um 11:00 Uhr ging es dann pünktlich los mit den ersten drei Einzel, hier im Einsatz für den SVA waren Florian Ebinger, Sanja Kaluza und Carolin Rank. Der neu gekrönte Vereinsmeister des SVA Florian Ebinger bestätigte seine bestechende gute Form und ließ seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance, mit 6:0 6:0 fegte Florian ihn vom Platz. Sanja Kaluza hatte im Topspiel der Damen eine Spielstarke Gegnerin die ganze 5 LK Klassen besser eingestuft war. In einen spannenden Spiel mit super Ballwechsel konnte Sanja mit Ballsicherheit und taktisch guten Spiel ihre Gegnerin mit 6:4 6:3 bezwingen. Nachwuchstalent Carolin Rank hatte nur im ersten Satz leichte Probleme zu Ihrem Spiel zu finden und gewann den ersten Satz mit 6:4. Im zweiten Satz spielte Carolin stark auf und holte sich den Satz mit 6:0.
Die nächsten drei Einzel waren nun an der Reihe, hier im Einsatz Marco Mühlbauer, Peter Kaluza und Korinna Heller. Marco Mühlbauer hatte im Topspiel der Männer einen ballsicheren Gegner bekommen, fast zwei Stunden ging das Spiel das Marco am Ende 6:1 6:4 gewinnen konnte. Tennisveteran Peter Kaluza ließ seinem deutlich jüngeren Gegner keine Chance nicht mal ein Spiel gab Peter ab und gewann 6:0 6:0. Im letzten Einzel spielte Korinna Heller für den SVA, Korinna hatte gegen eine starke Gegnerin keine Chance und verlor ihr Spiel mit 0:6 1:6.
Nach den Einzeln Stand es bereits 5 -1 für den SVA und der Gesamtsieg stand schon fest, dennoch gaben unsere Spieler und Spielerinnen im Doppel nochmal alles. Florian ließ sich im Doppel von Ralf Autengruber vertreten, der im Doppel immer eine Geheimwaffe für den SVA ist
 
Im Einser Doppel spielten Marco und Korinna , die beiden hatten leider keine Chance und verloren klar mit 1:6 2:6. Im Familiendoppel standen Sanja und Peter dann zusammen im Zweier Doppel. Von Anfang an ließen die beiden keine Fragen offen wer dieses Doppel gewinnen sollte mit 6:3 6:0 holten Peter und Sanja den ersten Punkt im Doppel für den SVA. Im letzten Spiel des heutigen Tages standen dann Carolin und Ralf zusammen im Dreier Doppel ,es war eine sehr einseitige Partie mit 6:0 6:2 ging der Sieg an Ralf und Carolin.
 
Mit dem 7:2 Sieg im letzten Spiel ist die Mixed Runde vorbei und wir damit Vizemeister !!!


Zurück